Ich bin ausgebildete Yoga-Lehrerin (500 h Yoga Alliance certificated) und mein Weg nach Hause führte weg von einem langjährigen und verantwortungsvollen Job in einem Wirtschaftsunternehmen hin zu meiner Leidenschaft und meiner Liebe – dem Yoga. 

Lange war mein Leben von Unzufriedenheit und Angst geprägt. Immer hatte ich das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Ich hatte scheinbar Alles, doch fühlte sich Nichts richtig an. Depressionen waren mehr als nur mein Begleiter. 

Zwei Bandscheibenvorfälle später entschied ich, etwas zu tun und mein Leben wieder selbstbestimmt und vor Allem mit Freude zu leben. Dankbar zu nehmen was gerade ist. Ob gut oder schlecht. Mich selbst anzunehmen und zu akzeptieren, ja (manchmal ;) sogar zu lieben. 

 

Geholfen hat mir Yoga und besonders meine Yogalehrerausbildung und meine Lehrerin.

Zwischenzeitlich ist mein Yogaübungsplatz und mein Zuhause ehemals in Hamburg-Winterhude ein Pferdehof im alten Land geworden. Meine bisherige Yoga-Ausbildung hat mich von Bali, Paris und Barcelona nach Deutschland gebracht und meine Yogapraxis ist vom Power Yoga über das Yin Yoga das Restorative Yoga geworden. ​

Ich freue mich auf dich...

Hi

und willkommen zuhause,

ich bin Alex

Wichtige Stationen meiner Ausbildung

200 h Teacher Training Satya Loka Yoga 

300 h Teacher Training Satyaloka Yoga inklusive

- Prenatal Yoga und Entspannung

- Yoga Nidra

- Yin Yoga 

30 h Pranayama Judith Lasater

30 h Restorative Yoga Lizzie Lasater

30 h Savasana Series Lizzie Lasater

100 h Yin Yoga René Hug

30 h Heart Yoga Mark Whitwell

z.Zt. 130 h Meditationslehrerinnen Ausbildung Inmir Zeitgeistschule

und immer Workshops, Masterclasses, Schulungen bei soviel inspirierenden und wunderbaren Menschen und Lehrern

4abeefa7-f55a-4aa6-b458-02b3ef778e64.jpg